22.02.08

Deutsch - Kreol (Kapverden)

Deutsch - Kreol (Kapverden)

Kriolu ist eine sehr simple auf dem Portugiesischen beruhende Sprache mit afrikanischen Einflüssen, die generell ohne Fälle und Zeiten auskommt, wobei die Zeiten durch eine angefügte Silbe ausgedrückt werden können ("Ich bin = N sta", "Ich war = N staba").

Durch die weiche, fliessende und zischende Aussprache haben Ausländer häufig Probleme beim Verstehen, grade wenn sehr schnell gesprochen wird.

Trotz allem sind die Grundlagen und Alltagsphrasen schnell und einfach zu lernen und niemand wird es ihnen übel nehmen, wenn Sie mit portugiesischen, spanischen, französischen oder englischen Vokabeln kombinieren oder die richtige Aussprache und Betonung mal nicht so klappt.

# Kriolu Aussprache
# Kriolu Begrüssungen
# Kriolu Fragen
# Kriolu Umstände
# Kriolu Alltagsphrasen
# Kriolu Auf der Strasse
# Kriolu Am Strand
# Kriolu Im Restaurant


Keine Kommentare: